Dein News-Update von Nimms-Rad.de
Dein tägliches News-Update von Nimms-Rad.de ist hier!
AUSGABE VOM 13.07.2022

Bosch eBike Systems: 11 Neuheiten fĂĽrs E-Bike, Saison 2023

Bosch E-Bike Neuheiten 2023: Das Bosch Smart System 2023 wird besser und bekommt Zuwachs. Neue Akkus, Displays, App-Funktionen und ABS – wir haben alle Neuheiten von Bosch eBike Systems 2023 hier im Artikel!

Bosch präsentiert neues ABS: Mehr Fahrsicherheit für E-Bike & E-Lastenrad

Bosch sorgt schon vor Beginn der Eurobike 2022 für eine sensationelle Neuheit! Und zwar präsentierten sie heute auf einer großen Pressekonferenz ihr neues Antiblockiersystem für E-Bikes aller Art.

Eurobike 2022 – Shimano EP6 und EP801: Neue E-Bike-Antriebe von Shimano

Mit den beiden neuen Antriebseinheiten EP6 und EP801 macht Shimano seine Modellpalette fĂĽr E-Bike Systeme zukunftstauglich. Die EP-Serie deckt kĂĽnftig ein noch breiteres Einsatzspektrum ab und bringt einige neue, fortschrittliche Funktionen mit einem echten Mehrwert fĂĽr ihre Nutzerinnen und Nutzer.

Shimano ABS by Blubrake: Neues Antiblockiersystem fĂĽr E-Bikes

Zur Eurobike 2022 sind einige Neuheiten im Bereich Fahrsicherheit und E-Bikes zu erwarten und dennoch ĂĽberrascht uns diese Meldung ein wenig: Das auf ABS spezialisierte Unternehmen Blubrake und der Branchen-Gigant Shimano machen gemeinsame Sache und zeigen ein neues ABS fĂĽr E-Bikes auf der Messe.

Shimano DEORE XT Di2: Schalten am E-Bike auf einem neuen Level?

Nicht nur fürs E-MTB interessant: Shimano präsentiert an der neuen DEORE XT Di2 eine neue Integration zwischen Schaltwerk und Motor. Beim neuen Modus Free Shift soll der Motor dafür sorgen, dass ohne zu treten geschaltet werden kann, mit Auto Shift passieren alle Schaltvorgänge von selbst.

Was sonst noch passiert ist:

3D-gedruckte Pedale & Bremsen vom Maschinenbauer Trumpf: Wenn Schwaben „einfach mal machen“

Der Anlagenhersteller Trumpf will der Bike-Branche demonstrieren, was sich mit seinen industriellen Metall-3D-Druckern anstellen lässt. Dafür zeigt er auf der Eurobike eine Bremse und Pedale – wir haben uns die Teile bereits schon vorab im schwäbischen Ditzingen angeschaut.

3 Gravel Bikes bis 2.000 Euro im Test: Rose, Bergamont und Cube

Brot und Butter oder Brot und Spiele? Wir haben 3 Gravel Bikes der Bestseller-Klasse bis 2.000 Euro im Test auf Herz und Nieren gecheckt. Es treten an: das Rose Backroad, das Cube Nuroad und das Bergamont Grandurance. Hier die Ergebnisse unseres Tests im Ăśberblick.

Neue DT Swiss Hybrid LS-Laufräder: Light-Support-Laufräder fürs E-Bike

DT Swiss Hybrid LS-Laufräder – neue Laufräder für Light-E-MTBs. Das Kürzel „LS“ steht für Light Support. Wir haben alle Infos zu den neuen DT Swiss Hybrid LS-Laufrädern und konnten das Modell DT Swiss HXC 1501 Spline One LS bereits testen.

Die neuesten Stellenangebote in der Bikebranche
mtb-news.de/jobs

Newsletter-Service

Damit unser Newsletter auch zukünftig deinen Posteingang erreicht, nimm bitte die Absenderadresse dieser E-Mail in dein persönliches Adressbuch oder in deine Liste sicherer Absender auf.

Du bist mit folgenden Daten fĂĽr unseren Newsletter-Service eingetragen:

newsletter@nimms-rad.de

Du kannst dich mit diesem Link vom täglichen Newsletter abmelden: vom täglichen Newsletter abmelden

Zu deinem Konto bei Nimms-Rad.de: Mein Konto

Du hast dein Passwort vergessen? Hier bekommst du ein neues: Passwort zurĂĽcksetzen

Kontakt bei Fragen: hilfe@nimms-rad.de

Werben auf Nimms-Rad.de?

Sandy Schwalm - eMTB-News.de, MTB-News.de, Rennrad-News.de, nimms-rad.de – Telefon +49 176 99811163 – sandy@mtb-news.de – Mediadaten und weitere Infos

Absender: Nimms-Rad.de - Impressum